Wir schreiben das Jahr 2020, es ist Dezember. Und damit ist es nun ziemlich genau 6 Jahre her, dass ich einem Menschen begegnete, der mein Leben aufregend, wunderbar und bunt gemacht hat - und es bis heute tut.
Ja zugegeben, laut kann sie sein. Auch mal launisch und sicher nicht jeden Tag einfach. Aber wer ist das schon? Bin ich es? Wohl eher nicht. Ein alter Zausel-Uhu, manchmal etwas grübelig, und hier und da vielleicht auch mal faul. Naja, im großen und ganzen schon in Ordnung.
Unsere Kennenlern-Geschichte war ohnehin spannend und aufregend, dazu hatte ich ja bereits einigermaßen ausführlich geschrieben. Tatsächlich hatte ich damals die Hoffnung auf ein glückliches Leben mit einer tollen Frau ziemlich abgeschrieben und mich auf ein Dasein als Eremit eingerichtet, der hoch oben auf einem Berg in einem alten Kloster lebt. Naja so oder so ähnlich jedenfalls.
Aber es sollte anders kommen. Und nun sind es also schon 6 Jahre. Manchmal unbegreiflich, wie die Zeit regelrecht verfliegt, das Leben an einem auf der Überholspur vorbeizieht. Umso schöner also, wenn man einen Menschen an einer Seite hat, der einen manchmal auch etwas bremst, einen erdet und manches Mal vor einer dummen Entscheidung bewahrt hat.
Paris wurde unsere Zuflucht, unsere Auszeit, unsere Leidenschaft. Mit dieser Frau lernte ich alles zu genießen. Das Leben, die Liebe, gutes Essen, gute Filme, die Musik - einfach alles. 3 Umzüge haben wir in dieser Zeit hinter uns gebracht, jedes einzelne Mal perfekt organisiert von einer Frau, die stets den Überblick behält und besser planen kann als jede Spedition.
Mit dieser Frau gemeinsam habe ich so unglaubliche Erlebnisse gehabt, so wunderschön, so einzigartig. So speziell und teilweise verrückt. Das hätte ich mir nicht träumen lassen. Wie auch? Alles zu erzählen würde diesen Blog auf Jahre hin füllen, aber vieles will ich auch gar nicht sagen. Weil es so schön ist, dass ich es ganz egoistisch für mich selbst behalten will, festhalten und immer daran denken.
Umso glücklicher war ich, als diese Frau meine Frau wurde. Ein Freund hat mir einmal gesagt "Gut dass Du sie vom Markt weggeheiratet hast, denn sonst hätte es jemand anders getan". Und das stimmt. Denn wer so gut aussieht und diese Ausstrahlung hat, der hat die Auswahl, keine Frage. Für mich ist sie die schönste Frau, die es auf dieser Erde gibt. Konkurrenzlos, fernab von jedem Vergleich.
Mitfühlend, aufmerksam, hilfsbereit und zäh. Aufgeben? Keine Option. Alles hinschmeissen? Das machen wenn dann andere. Eine Frau die dann zu einem hält, wenn man es wirklich braucht und nicht dann, wenn es sowieso einfach ist. Die sich nicht in den Vordergrund spielt, bescheiden ist und im Grunde wenig braucht um glücklich zu sein.
Sie hat für mich ohne mit der Wimper zu zucken die perfekte Arbeit aufgegeben, um den gemeinsamen Weg zu gehen. Nicht stehen bleiben, sich neu erfinden und voran gehen. Offen sein für alles Neue und auch mal Fehler eingestehen, und sich entschuldigen. Ihre Loyalität steht außer Frage und nicht erst seit gestern ist sie der Mensch, dem ich blind vertrauen kann, weil ich weiß, sie würde mich nie enttäuschen.
Ja ich gebe zu, manchmal ist es gar nicht so einfach, da mitzuhalten. Um ihr nämlich genau das auch zurück zu geben, was sie verdient und was sie gibt. Aber ich tue jeden Tag mein Bestes, um mit Ihr jeden einzelnen Moment besonders zu machen, auch den Alltag. Denn Ihr Lächeln und ihre Freude ist der Lohn, den ich bekomme. Und das ist jede Mühe wert. In ihre strahlenden Augen zu blicken, von ihr umarmt oder geküsst zu werden zeigt mir, ich habe etwas richtig gemacht.
Auch das Abenteuer Amerika hat sie ohne zu zögern mitgemacht. Im Gegenteil, sie ermutigte mich unterstützte mich, trieb mich an wenn es nötig war. Sie hält mir den Rücken frei und trägt jede Last. Ohne auf sich selbst zu schauen. Ich wünsche jedem Menschen einen Partner, der für ihn das bedeutet, was meine Frau für mich bedeutet.
Ich kann mit Stolz sagen: Die Verrückte da hinten? Ja, die gehört zu mir! Ich liebe diese Frau vom ersten Moment an und ich habe nicht vor, damit in diesem Leben aufzuhören. Warum auch? Ich wäre schön blöd.
Schatz, die Jahre mit Dir vergehen viel zu schnell. Lass uns jeden Moment konservieren, festhalten und schätzen.
Dein Dich liebender Ehemann!
Comments