top of page

La vie est belle, oder, wie alles begann - Teil 1


Ja ja ich weiß. Liebesgeschichten gibt es wie Sand am Meer, Sterne am Himmel, Bakterien an der Hand eines Kindergarten Kindes. Meine Geschichte beginnt mit einem Ende. Genauer gesagt mit dem Ende meiner ersten Ehe. Damals im Jahre 2014 als meiner Ex-Frau aus heiteren Himmel einfiel, dass sie eigentlich gar nicht mehr mit mir zusammen sein will. Ok, kann mal passieren nach 13 Jahren. Gut, man hätte vielleicht vorher mal darüber reden können aber so geht es ja auch. Ich will ehrlich sein, verdammt, tat das weh. Auweia. Am Boden zerstört, Häufchen Elend, keine Energie mehr... Man kennt das. Zumal wir bereits fest geplant hatten, gemeinsam in die USA zu gehen.


Nach einer kleinen Irrfahrt durch die Betten einiger Damen und einer vollkommen außer Kontrolle geratenen Beziehung, welche ich eigentlich gar nicht wollte, traf ich sie dann. Besser gesagt stolperte ich über ihr Profil auf einer verruchten, dem Beischlaf zugewandten, Seite im Internet. Doch anders als bei allen anderen passte es hier einfach menschlich. Wir chatteten über alles Mögliche, Dies und Das. Schnell begann mein Herz höher zu schlagen doch dann der Schlag! "Du, ich steh eigentlich auf langhaarige Männer".


ZACK - BUM - POW


K.O. in der ersten Runde. Damit war nicht zu rechnen. Da hatte ich mich von meiner besten Seite präsentiert. Charmant, weltgewandt, witzig... Aber Haare? Ja klar. An den Beinen halt, am Popo und nen Bart. Aber am Kopf? Ernsthaft? Da war ich raus. Doch anstelle mich zu verstoßen, blieb sie interessiert. Vielleicht hatte mein "Ok, dann nicht" eine erotisierende Wirkung. Man weiß es nicht so genau.


Doch wir sollten keine Zeit verlieren. Meine zukünftige Ehefrau verlangte ein Telefonat um den Komfort-Grad meiner Stimme genauer zu erörtern. Ich fasste mir ein Herz und lud die mir im Grunde vollkommen fremde Dame auf ein kleines Wellness-Wochenende in den Bayerischen Bergen ein. Nach allem was ich erlebt hatte, konnte ich eine Auszeit wirklich gebrauchen..

Comments


bottom of page