Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Eine Welt bricht gerade für mich zusammen. All die Jahre geht das also schon, wie konnte sie nur? Ich versuche wirklich, mich zu beherrschen, aber ich kann die Tränen kaum zurück halten. Zu tief sitzt der Schmerz, die Demütigung. Mein Stolz als Mann ist verletzt, mir schnürt es es die Luft ab.
Ich kann nicht mehr, will nicht mehr. Es fühlt sich wie eine Sackgasse ab. Je mehr ich darüber nachdenke, umso klarer wird es mir, umso mehr fällt es mir wie die bekannten "Schuppen von den Augen". All diese Kleinigkeiten, diese eleganten Ablenkungen, Ausflüchte und schwammigen Erklärungen. Konnte ich das nicht sehen? Wollte ich das nicht sehen?
Ich hätte niemals gedacht, dass mir so etwas passiert und schon gar nicht von ihr. Sie, die ich über alles liebe. Meine Frau, meine Seelenverwandte, meine beste Freundin. Von der ich nur Liebe und Loyalität kannte. Ich kann kaum gerade aus sehen, so wütend und enttäuscht bin ich.
Wir sitzen an unserem Esstisch, entspannt als Paar. Spielen einige Partien "Rummikub", ein wirklich interessantes Spiel. Man könnte meinen, wir hätten Spaß, alles scheint wie immer. Sie lacht, sie spielt, nippt an ihrem Getränk. Lenkt mit Kleinigkeiten ab. Mein Sohn kommt, hält mir seinen Schulordner vor mein Gesicht. Meine Frau lacht "Hey Schatz, schau Du dir das doch an". Sie spielt mit mir, wie sie auch das Spiel spielt.
Doch es reicht und dieses Mal bekommt sie die verdiente Quittung! ICH GEWINNE! ENDLICH! Und das obwohl sie die Hausaufgaben-Kontroll-Ablenkung MAL WIEDER dafür genutzt hat, die Steine auf dem Tisch zu ihren Gunsten zu verändern. Diese miese kleine Betrügerin, Cheaterin, Ausgeburt der Falschspiel-Hölle.
Jede, aber auch wirklich jede Gelegenheit wird von dieser rothaarigen Spielfeld-Dämonin dazu genutzt, sich einen Vorteil zu verschaffen. Und ich? Ich Dödel merke das meist nicht und das seit Jahren. Hätte man mir das nicht vorher sagen können?
Sie besch....eisst. Und zwar unabhängig vom Spiel. Bei UNO legt sie ständig Karten, die sie eigentlich gar nicht legen darf und hofft, dass es halt keiner merkt. 9 und 6, wen stört das schon. Falsche Farbe? Kein Problem. Betrügen ist ok ,man darf sich halt nur nicht erwischen lassen oder wie war das? Beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht (oder bei uns einfach nur "Menscherl" genannt) zieht sie vollkommen nach Belieben. Zählt man nicht jeden Zug exakt mit, geht sie auch mal zu viel oder zu wenig.
Nur mit Glück und der Hilfe von Karma (I saw that!) kann ich ab und an mal gewinnen. Ok ich gebe zu, ich schaue auch nicht genau genug hin (sollte ich mir echt mal angewöhnen). Dazu ist meine Frau eine ziemlich schlechte Verliererin. Aber keine Angst, sie ist auch eine schlechte Gewinnerin, die mir meine Niederlage mit Genuss und auskostend unter die Nase reibt, bis es mir fast die Tränen in die Augen treibt.
Als wäre das noch nicht genug, ist sie auch eine Spoilerin. Nahezu jeder Film und jede Serie wird nachgelesen und mir verraten, sobald sie merkt, dass ich etwas spannend finde. Wie ich das hasse. Ganz schlimm ist es mit einer unserer Leidenschaften: Deutschen Trash-TV. Oh mein Gott, das lieben wir. Dschungel Camp, Love Island, Bachelor (und -rette), Sommerhaus der Stars.... Egal. Wir schauen es. Herrlich, einfach herrlich. Einfach die Füße hoch legen, und sich an den Abgründen der Menschheit erfreuen. Das ist hochwertige Unterhaltung.
Zum Glück haben wir auch in den USA die Möglichkeit, germanische TV-Kunst erleben zu dürfen, sogar mit Aufzeichnungsfunktion. Denn aufgrund der doch nicht zu unterschätzenden Zeitverschiebung bin ich oft noch in der Arbeit, wenn die typische deutsche 20:15-Unterhaltungsmaschine anläuft.
Umso entspannender, wenn man abends gemütlich das bereits ausgestrahlte Format in Ruhe zu seiner Zeit ansehen kann. Und genau das ist Segen und Fluch zu gleich. Denn wie gesagt, es wurde bereits ausgestrahlt. Es ist gelaufen. Der Drops ist gelutscht. Und da meine Frau den halben Tag wahlweise auf den Seiten von BILD oder Social Media unterwegs ist, weiß sie natürlich bereits, was im heuten Sozialhilfe-TV so alles passiert ist.
Ein typischer Fernseh-Abend sieht dann entsprechend so aus:
Ich: "Boah Schatz, also diese Carina, mit der wird der Bachelor ja nicht so recht warm"
Sie: "Jap stimmt, deswegen schmeißt er sie auch später raus".
Ich: "WTF. Ok, aber mit der Hannah hatte er ein schönes Date. Die mag ich."
Sie: "Jap. Aber die schmeißt er auch raus!"
Ich: "Neeeeeeeeein! Der soll die Linda rausschmeissen!!!!"
Sie: "Ne, die küsst er später!"
Ich: "...fassungsloses Schweigen..."
Man kann sich vorstellen, dass die nun folgende "Nacht der Rosen" eventuell nicht ganz so spannend für mich ist, wie "dat RTL" sich das für den Zuschauer eigentlich mal gedacht hat. Ich meine, ok, es gibt ja Filme die auf wahren Begebenheiten basieren und man im Grunde den Ausgang kennt. Die Titanic ist auch bei James Cameron untergegangen und bei Apollo 13 mit Tom Hanks wussten wir, ja, sie schaffen es zurück. Hier wird durch eine entsprechend spannende und faszinierende Handlung davon abgelenkt, dass man das Ende im Grunde kennt.
Beim Proleten-TV ist das aber nicht so. Hier geht man davon aus, dass aufgrund verwirrender und völlig zusammenhanglos geschnittener Szenen der Zuschauer komplett im Dunklen bleibt, wer nun eine Rose bekommt, ein Couple wird oder die Paar-Challenge gewinnt.
Danke mein bezauberndes Cheater-Spoiler-Babe. Ohne Dich machts nur halb so viel Spaß!
Euer Bob!
P.S.
Man glaubt es kaum aber ja, ich liebe diese Frau ;)
Comments