top of page

Deja Vu mit Mrs. Always Right




Ich bin ein Mann und als Mann ist es mein von der Natur gegebenes Privileg, immer Recht zu haben. Ich bin der perfekte Handwerker, kann jedes Möbelstück in Vollendung aufbauen, bin der beste Autofahrer der Welt und auch sonst passt einfach alles perfekt.


Wäre da nicht meine vermaledeite Ehefrau, die das irgendwie auch alles kann. Und nicht nur einfach so, sondern irgendwie richtig gut. Da willst Du dich mal gepflegt über Autos unterhalten, weil Frauen da meist keine Aktien drin haben, da redet die einfach mit und kommt plötzlich mit Daten und Fakten, die nicht mal ich kenne. Damn!!!


Oder Du baust die neue Garten-Lounge auf, alles total männlich vorbereitet. Jedes nur erdenkliche Werkzeug vom Presslufthammer bis zur Kettensäge liegen bereit. Da kommt von der Seite der Kommentar "also Schatz, wäre es nicht besser, die Teile schon mal da hin zu legen"? Bitte was? Ich habe das ja wohl bereits bestmöglich vorbereitet. Was soll denn da bitte passieren. Ok, ein paar Minuten später wird mir klar, etwas weniger Werkzeug hätte es auch getan, dafür wäre der Tipp meiner Frau besser gewesen. Bringt mir jetzt natürlich nichts mehr, da ich schon 2 Tonnenschwere Teile über mir balanciere und genau das andere Teil bräuchte, dass ich mir nicht vorher alles parat gelegt hatte. Selbstredend bietet mir meine Frau ihre Hilfe an, die ich aufgrund Männerstolz nicht annehmen kann und lieber qualvoll zu Ende bringe, was ich angefangen habe. Na bravo.


Na egal. Ich hab ja andere Qualitäten. Meine Frau zum Essen ausführen. Ist doch kein Thema. Aber bitte mal was, was wir noch nicht kennen. Klaro. Schnell mal gegoogelt, hat auf und da kann man wunderbar sitzen. Meine Frau gibt jedoch zu Bedenken, dass ein Anruf zur Sicherheit nicht schadet, weil in Corona-Zeiten weiß man ja nie. Anrufen. Ich? Ich hab das doch schon geklärt. Aber meinetwegen, ruf ich halt an. Ok, geht nur ne Mailbox ran, deren Inhalt mich als Mann wenig interessiert. Also ab ins Auto und quer durch die Gegend fahren. Ich muss vermutlich nicht erwähnen, dass die Lokalität wie zu erwarten geschlossen hatte. Dem Hungertod nahe sieht mich meine Frau mit diesem Blick an, der dir sagt... Lauf. Lauf schnell, lauf weit, aber lauf. Und schaff was zu essen her Du Null.


Es kann doch nicht wahr sein, dass diese Frau ständig Recht hat? WO BITTE ist da die Gerechtigkeit? Sie sieht doch schon gut aus, ist das nicht genug? Warum werde ich derart abgewatscht? Verdammte Axt nochmal. Jetzt muss ich echt noch lernen, damit zu leben und Ratschläge anzunehmen. Von der EIGENEN Frau. Echt. Hätte ich das vorher gewusst......



P.S. Auf Anraten meiner Frau halte ich den Blog kurz, nicht dass ich noch blöder dastehe... Naja, sie denkt dann halt doch an mich ;)



In diesem Sinne... Hört auf die Frauen auch wenns weh tut im Männer-Ego!

Euer Bob!


Comentarios


bottom of page